Hausbau-Tagebuch (September 2005)

11.09.11

Home
Nach oben

 

Einträge vom September 2005 - Der Innenausbau wird abgeschlossen, das Haus an uns übergeben!:
 
Datum Beschreibung
10.09.2005 Eine weitere Woche ist um. Nun ist auch der Bodem im OG verlegt (Laminat) und im Disponibel die Platten verlegt. Weiter wurden elektrische Installationen vorgenommen - noch ist aber nicht alles fertig.
Zwei Bilder von heute:
1 2
08.09.2005 Ein weiterer Baustellentermin stand heute auf dem Programm. Mit den Elektriker wurde ein grosser Teil der Heimkino-Anlage umgezogen. Einmal auf der Baustelle mussten auch gleich wieder mit verschiedenen Handwerker diverse Punkte geklärt werden.
Die Umgebung ist zu einem grossen Teil fertig gestellt, es wurde schon fleissig gepflanzt. Auch der Sanitär hat weitere Installationen vorgenommen (Waschmaschine und Tumbler, Garnituren etc.). Langsam wird's wohnlich und man mag gar nicht mehr warten bis zum Ein- bzw. Umzug.
Ein paar Impressionen vom "Bau":
1 2 3 4 5 6 7 8
06.09.2005 Besprechung auf der Baustelle: Heute wurde mit dem Heizungsmonteur die genaue Position des Handtuchradiators bestimmt. Und da wir gerade vor Ort waren, wurden wir auch noch vom Sanitär, dem Elektriker und dem Gartenbauer in Beschlag genommen. Dafür hat auch das Haus weitere Fortschritte gemacht: Viele sanitären Anlagen sind nun montiert, und die Elektriker sind fleissig daran, Kabel zu ziehen (und das sind nicht wenige!) und Schalter zu montieren. Auch die Umgebungsarbeiten sind ein gutes Stück vorwärts gekommen. Die Treppe zum Hauseingang ist fertig, so dass wir nun ohne dreckige Schuhe ins Haus können.
02.09.2005 Heute war die Besprechung mit der Firma auf der Baustelle, welche die Bodenbeläge für das Obergeschoss verlegen wird. Wir konnten nochmals zwischen verschiedenen Laminaten aussuchen.
Des weiteren konnten wir über den Fortschritt auf der Baustelle staunen. Diese Woche wurde ja mit den Umgebungsarbeiten gestartet, welche nun ziemlich fortgeschritten sind. So wurde die Planie fertiggestellt, die Sickersteine für die Garageneinfahrt verlegt, die Treppen fast vollständig platziert und die Steinmauern gebaut.
Daneben wurde im Innern das EG und das OG verputzt - sieht nun schon richtig schön und vor allem hell und wohnlich aus. Zu guter Letzt wurde auch noch unser Balkon montiert.
Seht selbst auf den Bildern:
1 2 3 4 5

 

Home | Über uns | Interessen | Hausbau-Tagebuch | Pläne | Fotosammlung | Gästebuch | Feedback

Stand: 11.09.05