Hausbau-Tagebuch (August 2005)

05.09.05

Home
Nach oben

 

Einträge vom August 2005 - Der Innenausbau schreitet zügig voran!:
 
Datum Beschreibung
26.08.2005 Die Arbeitswoche ging mit dem heutigen Freitag zu Ende, und ich muss sagen, wieder wurde sehr viel erreicht und verändert in den vergangenen Tagen! Die Küche ist nun soweit komplett (bis auf die Kaffeemaschine - aber das hat andere Gründe, und auch die Abdeckung beim Dampfabzug fehlt noch), das Waschbecken und die Granitabdeckung sind nun angebracht. Auch sind die Dachflächenfenster mit einem Holzrahmen versehen, und alle Platten (auch die in der Küche) sind verlegt. Zu guter letzt wurde auch das Gerüst demontiert, so dass unser Haus nun "nackt" da steht. Und da das Gerüst nun weg ist, konnte auch das Dach geschlossen werden (alle Ziegel sind nun verlegt), ab Montag kann das Gartenbau-Unternehmen wirken!
Natürlich gibt es entsprechend viele Bilder zu alle dem:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
24.08.2005 Der Innenausbau geht voran! In der Küche wurden nun alle Möbel aufgestellt und die Geräte installiert (bis auf das Kochfeld). Es fehlt nun noch die Granit-Abdeckung, das Waschbecken und Armaturen. Aussen wurde heute der Verputz angebracht - das Haus erstrahlt nun in seiner endgültigen Farbe! Auch der Plattenleger ist nun praktisch fertig, es fehlen nur noch ein paar in den Nasszellen und natürlich diejenigen in der Küche.
Neben all diesen Innenausbau-Themen war heute auch noch eine Besprechung mit dem Gartenbauer und Zaunlieferanten angesagt. Ab nächstem Montag sollte mit der Umgebungsgestaltung begonnen werden.
Die Bilder von heute:
1 2 3 4
18.08.2005 Auf diese Woche haben wir uns gefreut: Einerseits wurde am Montag die richtige (und vor allem schöne!) Treppe vom EG ins OG geliefert und montiert. Der Plattenleger hat mit seiner Arbeit ebenfalls begonnen und schon ziemlich viel vom Boden verlegt (das EG ist praktisch schon fertig, die Treppe ins UG ebenfalls, und auch das Bad im OG hat bereits einen optisch ziemlich veränderten Boden). Auch die Schreiner sind bereits im Haus und haben mit der Montage der Einbauschränke in der Ankleide und der Garderobe beim Eingang angefangen. Zu guter Letzt wurde heute Donnerstag auch die Küche geliefert und begonnen, diese zu montieren. Fast das ganze EG ist nun zugestellt mit Küchenmaterial, welches bis Ende Woche alles verbaut und montiert sein will. Wahnsinn!
Ein paar Impressionen wollen wir Euch nicht vorenthalten:
1 2 3 4 5 6
13.08.2005 Die letzte Woche, wo nicht so viel gelaufen ist, dürfte nun vorbei sein. Trotz allem wurde auf der Baustelle gearbeitet: Der Grundputz aussen ist aufgetragen, ausserdem haben die Zimmerleute die Türrahmen (innen) sowie die Holzverkleidung der Garage (aussen) angebracht. Heute fand vor Ort die Besprechung mit dem Plattenleger statt - nächste Woche geht's dann mit den Bodenbelägen los!
Ein paar Impressionen von heute:
1 2 3
06.08.2005 Optisch ist diese Woche nicht sehr viel passiert. Die Aussenisolation wurde noch vervollständigt, so dass das Haus nun rundherum isoliert ist. Der Gipser hat in der Küche die heruntergehängte Gipsdecke angebracht, die nun soweit fertig ist. Auch die Elektriker wirkten nochmals im Haus. Die grösseren Arbeiten stehen aber erst noch bevor.
Hier die ersten Bilder vom August:
1 2 3 4

 

Home | Über uns | Interessen | Hausbau-Tagebuch | Pläne | Fotosammlung | Gästebuch | Feedback

Stand: 27.08.05